Vielfalt und Vernetzung: Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des Dachverbands für offene Werkstätten

Veröffentlicht in: Vereinsinfo | 0

Die Jahreshauptversammlung des Dachverbands für offene Werkstätten war ein beeindruckendes Event, das Vereine und Initiativen aus ganz Deutschland zusammenbrachte. Als stolzes Mitglied dieses Dachverbands nahmen wir an einem inspirierenden Wochenende teil.

Der Freitag stand im Zeichen des Ankommens und Kennenlernens. Beim Markt der Möglichkeiten präsentierten sich die Vereine und Initiativen aus Deutschland, Schweiz, Tschechien und Frankreich, die ihre Vielfalt des Engagements widerspiegeln. In der Sektion „Initiativen & Inspirationen“ durften wir unseren Verein stolz neben anderen Münchner Vereinen präsentieren. Es entwickelten sich fruchtbare Gespräche und ein reger Ideenaustausch.

Der Höhepunkt des Wochenendes war die Jahreshauptversammlung des Verbund Offener Werkstätten e.V.. Hier wurden nicht nur organisatorische Belange besprochen, sondern auch innovative Projekte vorgestellt. Fabacess, Wanderkiste, Explore 2.0 und Cowicki gaben Einblicke in ihre Arbeit, die von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen wurden.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren für Ihre hervorragende Arbeit bedanken. Die Jahreshauptversammlung bot nicht nur eine Plattform für den Austausch von Ideen, sondern ermöglichte auch wertvolle Kontakte und Inspirationen. Wir blicken dankbar auf ein Wochenende voller Vielfalt, Vernetzung und positiver Energie zurück.